• AthletiQ - Neues aus dem Sport bei Radio Q

    AthletiQ 16.08.2016: Olympia, Harting und so weiter…

    Worüber sollten wir uns heute wohl sonst unterhalten, als über DAS Sportevent im Moment?

    Wir machen den großen Abriss über (fast) alle Sportarten, natürlich schauen wir vor allem dorthin, wo es faustdicke Überraschungen oder Rekorde gab!
    Auch einen kurzen Blick auf die Skandale um Christoph Harting und die Hahner-Zwillinge werfen wir!
    Besucht uns auf Facebook: http://on.fb.me/1SlUp0O

    AthletiQ 11.08.2016: Olympia, Sexismus und Aufregung

    Bei uns dreht es sich heute, wie sollte es anders sein, vor allem um Olympia. 

    Leider gibt es dabei nicht nur positive Meldungen:
    Wir sprechen über Andreas Toba und das Sport machen mit Verletzungen! 
    Ausserdem widmen wir uns dem leidigen Themas Sexismus bei Olympia, aber da kamen wir nicht wirklich drum herum.
    Wir müssen uns also mal wieder ein bisschen über dieses und jenes aufregen, ihr merkt es schon.
    Besucht uns auf Facebook: http://on.fb.me/1SlUp0O

    AthletiQ 02.08.2016: Kurz vor Olympia…

    So kurz vor Olympia dreht es sich bei uns natürlich vor allem darum:

    Warum interessiert sich niemand für Fußball bei Olympia?
    Warum die Skandale?
    Ausserdem:
    Was würden wir gerne mal auf einem Surfbrett machen?
    Besucht uns auf Facebook: http://www.stadt-muenster.de/netappoint/index.php?option=save&company=muenster

    AthletiQ 27.07.2016: Das Sommerloch

    Heute ist der Name definitiv Programm:

    Momentan passiert wirklich reichlich wenig in der Welt des Sports, weswegen wir so ein wenig die Resterampe der News aufsammeln:
    – Doping-Skandal in Russland und Ausschluss der Whistleblowerin
    – schlechte hygienische Zustände im Olympia-Camp
    – Verlegung von sportlichen Großereignissen wegen politischer Umstände (siehe All Star-Game der NBA in Charlotte bzw. nicht mehr dort)
    Besucht uns auf Facebook: http://on.fb.me/1MlX3iM