• Böcken-Bräu-Podcast - Sudhaus am See

    #4 – Lang ist’s her

    Wie lange ist das jetzt her? Ne ganze Weile auf jeden Fall, aber nichtsdestotrotz sind wir wieder da! Mit vielen Neuigkeiten und leckerem Bier!

    Hier unser Fahrplan für die heutige Ausgabe:

    Begrüssung (00:00:15):

    Hier öffnen wir natürlich ein leckeres Bier! Heute unseren Sondersud: Ein großartiges Extra Stout.

    Thema #1 „Craft Bier-Tasting mit Burgern“ (00:05:06)

    Wir blicken zurück auf die vergangene Woche und ziehen Bilanz unseres ersten Craft Bier-Tastings bei Jupp. Was lief gut? Was können wir verbessern? Wie war die Resonanz?

    Ausserdem, wenn wir euch Lust gemacht haben, findet ihr die beiden Tastings, für die noch Karten übrig sind, hier und hier. Oder für Nicht-Facebooker eben hier und hier.

    Ausserdem sprechen wir auch noch ein bisschen über Merchandise und solche Sachen(z.B. führen wir noch ein bisschen aus, warum wir überhaupt dieses Extra Stout gebraut haben).

    Thema #2 „Stone Brewing in Berlin“ (00:19:46)

    Breddy und Toddy waren(unabhängig voneinander) bei Stone Brewing in Berlin. Was es da zu erleben gab und warum jeder/jede, der/die mal in unsere schöne Hauptstadt fährt dort vorbeischauen sollte, berichten wir euch hier.

    In diesem Zusammenhang machen wir uns übrigen auch dafür stark, dass endlich nicht mehr nur Wein, sondern auch ein gutes Bier zum Kaminfeuer gehört. Holt das Bier aus der Schmuddelecke! Bringt ihm die Wertschätzung entgegen, das es verdient!

    Thema #3 „pro-Bier.com“ (00:32:01)

    Wir werden an der pro-Bier.com in Bochum teilnehmen. Organisiert von dem großartigen Craft Bier-Geschäft Biermuda, haben wir die Möglichkeit am 12. und 13. Mai unsere Biere zu präsentieren. Nähere Infos werdet ihr noch auf unserer Facebook-Seite bekommen. Schaut vorbei!

    Thema #4 Verschiedenes (00:38:48)

    Heute haben wir ganz zum Schluss noch ein bisschen Vermischtes gehabt:

    Toddy schlägt euch z.B. nochmal vor Karten für ein weiteres Charity-Event zu kaufen!

    Ausserdem haben wir uns doch tatsächlich bei den Meininger Craft Beer-Awards angemeldet! Mal sehen, was das so bringt!

    Die versprochene Fotos findet ihr natürlich auf unserer Facebook-Seite: http://bit.ly/BoeckenBraeu

    Da könnt ihr dann noch gerne ein Like dalassen!

    #3 – Wir sind wieder da!

    Endlich sind wir wieder da. Das war nicht in unserer Absicht, dass es so lange dauert, aber gut Ding will ja auch manchmal Weile haben.

    Hier unser Fahrplan für die heutige Ausgabe:

    Begrüssung (00:00:17)

    Thema #1 „Charity-Bier“ (00:03:30)

    Wir sprechen über das Projekt unseres Freundes Marco Spalke, der in Südafrika, genauer in Kapstadt, Menschen und vor allem Kindern mit seiner Arbeit hilft, ein möglichst glückliches Leben zu führen. Dabei würde wir ihn gerne unterstützen und machen unser Weihnachts-Ale deswegen zu einem Charity-Bier. Was da drin ist, wie viel wir spenden und was wir sonst noch so vorhaben, erfahrt ihr im Podcast.

    Mehr über die tolle Arbeit von Marco erfahrt ihr hier.

    Und hier könntet ihr auch direkt spenden, wenn ihr wollt!

    Thema #2 „Bier-Verkostung To Go“ (00:16:35)

    Wir erzählen ein bisschen etwas über ein neues Projekt, was wir starten wollen: Die Bier-Verkostung to go! Was das ist und was das soll, das erfahrt ihr hier.

    Thema #3 „Bier-Messe in Nürnberg“ (00:22:56)

    Markus und Toddy waren auf der Bier-Messe, wo es nicht nur spannende Sachen gab, sondern auch etwas Männer-Romantik! Aber näheres erzählen sie euch besser selbst…

    Die versprochene Fotos findet ihr natürlich auf unserer Facebook-Seite: http://bit.ly/BoeckenBraeu

    Da könnt ihr dann noch gerne ein Like dalassen!

    #2 – Es geht weiter…

    Heute sind wir endlich mal zu dritt, haben aber leider nicht so viel Zeit, wie wir gerne hätten. Der Grund: Wir brauen das Bier an einem Donnerstag und an nicht-Wochenenden ist die Zeit oft knapper.

    Daher heute nur eine kurze Folge, die allerdings endlich die Fragen aller Fragen beantwortet: Wie schmeckt das erste Bier und wann kommt endlich auch die Allgemeinheit in den Genuss?
    Feedback und Fragen gerne an: sudhausamsee@gmail.com
    Ansonsten besucht uns auf:
    Facebook: http://bit.ly/1qSaHFU (Böcken-Bräu)
    Facebook II: http://bit.ly/1si1qZa (Jupp – Der Erlebnisbiergarten
    Internet: www.juppamsee.de oder www.sudhaus-am-see.de

    Prost!

    #1 – Am Anfang war das Bier

    Hier ist er: Der erste Podcast direkt aus dem Sudhaus am See in Haltern am See. In dieser ersten Folge(die vielleicht eher die Folge 0 sein sollte) geht es eigentlich noch nicht um so viel. Wir quatschen ein bisschen darüber, wie man auf die Idee kommt mitten in Westfalen ein Bier zu brauen. Wir reden über Craft-Bier und über ein bisschen mehr. 

    Wir müssen aber auch zugeben, dass 1/3 von uns fehlte, denn der liebe Markus konnte bei dieser Premiere nicht dabei sein!
    Feedback und Fragen gerne an: sudhausamsee@gmail.com
    Ansonsten besucht uns auf:
    Facebook: http://bit.ly/1qSaHFU (Böcken-Bräu)
    Facebook II: http://bit.ly/1si1qZa (Jupp – Der Erlebnisbiergarten
    Internet: www.juppamsee.de oder www.sudhaus-am-see.de

    Prost!